Abschlussaufführung 6b
Klasse 6b | Foto: Markus Hippmann

Theateraufführung 'Morgen in Katar' am 17.06 und 18.06 | 20 Uhr

Gerne laden wir euch hiermit zur Aufführung des Theaterstücks "Morgen in Katar" von Theresia Walser gespielt von der Klasse 6b des Schauspiellehrgangs der Schauspielschule Wien am 17.06.2023 und 18.06.2023, jeweils um 20 Uhr im Ateliertheater (Burggasse 71, 1070 Wien) ein.

Kartenpreise:  15€ regular | 10€ ermäßigt (Schüler*innen, Studierende, Zivildiener und Absolvent*innen der Schauspielschule Wien)

Kartenkauf: Website des Ateliertheaters

Eine Komödie mit mindestens einem Lied, die in ihrer Zeit stehen geblieben scheint. Schwitzende Pendlerhorden pressen sich durch einen Zug und jonglieren mit ihren Koffern. Doch das Niemandsland eines Zugstopps, ausgelöst durch einen Suizid, konfrontiert die Gruppe von Fremden mit ihren Ängsten, Reflexionen und Lebenstheorien. Jede Figur versucht das Stehen des Zuges und die Enge darin zu durchstehen. Hilft dabei ein Gratisgetränk, ein Kartoffelsalat, zärtliche Nähe, oder muss man sich doch an die Gurgel gehen, um den Zug lebend zu verlassen?

Das Theaterstück ist eine Gesprächsmelodie, vor Witz sprühend und sanft poetisch zugleich.

„Nicht jeder kann Stille ertragen!“

Premiere: 17. Juni um 20.00 Uhr, weitere Vorstellung am 18. Juni um 20.00 Uhr

Es spielen: Valerie Hagmann, Hassan Hani Hassan, David Nagl, Oliver Schluschanek, Viktoria Dorls, Bianca Staudinger, Katharina Tupy, Marlene Weiser

Musikalische Leitung: Hassan Hani Hassan, Manuela Sifin, Marlene Weiser

Regie: Alice Mortsch