Rollenarbeit Schauspiel

Schauspiel ist ein zenrales künstlerisches Fach im Rahmen der Musicalausbildung. In der Arbeit an der schauspielerischen Rolle werden pro Musicalschüler*in im Laufe des Musicallehrgangs mehrere Schauspielrollen erarbeitet. Dabei wird von verschiedenen schauspielerischen Methoden ausgegangen, die die Musicallschüler*innen bestmöglich an die zu erarbeitende Rolle heranführen sollen. Für den Unterricht im Fach Rollenarbeit Schauspiel wird die Musicalklasse in mehreren Kleingruppen mit 4 Schüler*innen geteilt. Die Einteilung in diese Kleingruppen findet zu Semesterbeginn statt.