Abschlussaufführung 4a
Klasse 4a | Foto: Markus Hippmann

Theateraufführung 'Drei Schwestern' am 24.06 und 25.06 | 20 Uhr

Gerne laden wir euch zur Aufführung des Theaterstücks "Drei Schwestern" von Anton Tschechow gespielt von der Klasse 4a des Schauspiellehrgangs der Schauspielschule Wien am Sa, 24.06.2023 und So, 25.06.2023, jeweils um 20 Uhr im Theater Spielraum (Kaiserstraße 46, 1070 Wien) ein.

„Nur die Entropie kommt leicht“ soll der Größte aller Russen Anton Tschechow einmal gesagt haben. Und so begeben sich die Leute in seinem Theaterstück „Drei Schwestern“ nicht wie gewohnte fiktive Helden auf große Abenteuerreise, sondern kriegen ganz normal, wie im richtigen Leben, ihre Ärsche nicht hoch, wählen viel zu oft die bequemere Abzweigung und verheddern sich schließlich so in ihrem eigenen Dasein, dass sich kein Mensch mehr auskennt, wo man eigentlich hinwollte. Tschechows tragisch-optimistische Parabel auf die Sinnsuche des modernen Menschen ist durchdrungen vom Witz, mit dem der Darwinist Anton Tschechow die Beziehungen der Geschlechter in ihrer ganzen modernen Komplexität aufs Korn nimmt und eine brennende Anklage gegen die Passivität und Selbstgefälligkeit der russischen Intelligenzija der 1900er Jahre. Es spielt der zweite Jahrgang der Schauspielschule Wien.

Premiere: 24. Juni um 20.00 Uhr, weitere Vorstellung am 25. Juni um 20.00 Uhr

Es spielen:  Filip Kajmakoski, Miloje Pajkanovic, Ines Reibnegger, Joshua Schleinzer, Patricia Cihlar, Maria Anvidalfarei, Katharina Tupy, Valerie Hagmann

Regie: Anne Frütel

Kartenpreise: 15€ regular | 10€ ermäßigt (Schüler*innen, Studierende, Zivildiener und Absolvent*innen der Schauspielschule Wien)