Abschlussaufführung 6a

Theateraufführung 'eSSpreSSo Susi' am 08.07 und 09.07 | 20 Uhr

Gerne laden wir euch hiermit zur Aufführung des Theaterstücks "eSSpreSSo Susi" nach Texten von H.C. Artmann und Ernst Jandl gespielt von der Klasse 6a des Schauspiellehrgangs der Schauspielschule Wien am Sa, 08.07.2023 und So, 09.07.2023, jeweils um 20 Uhr im Dschungel Wien (Museumsplatz 1, 1070 Wien) ein.

Wer ist René de Clavigny?

Ein wunderbarer junger Mann, fabelhaft gekleidet, ein Weiberheld, ein Flieger-As, ein Charmeur mit Geschmack und beeindruckendem Schnauzbart oder doch ein mieser Hochstapler, ein Möchtegernpilot, ein Emporkömmling, der seine Unzulänglichkeiten - inklusive seiner kleinfaschistoiden Anwandlungen -, zu verstecken versucht, was ihm nur mäßig gelingt?

Jeden Tag versammeln sich die Stammgäste im Espresso Susi. Es wird getanzt, getrunken, geschwiegen, geflirtet und gestritten. Alte Bekannte und alte Nazis, Trinker und Gauner, gescheiterte Existenzen und gestrandete Ex-Tänzerinnen nehmen immer neue Rollen an. Die illustre Runde illustriert den Aufstieg und Fall des Hochstaplers René de Clavigny aus H.C. Artmanns "How much, Schatzi" und verleiht ihm am Heldenplatz die lange Nase des Pinocchio aus Ernst Jandls "Laut und Luise". Kreuz und quer bedient sich das Ensemble aus dem Werk der Sprach-Künstler und setzt mit ungebührendem Respekt neu zusammen, was bisher nicht zusammengehörte. Was ist denn das für eine Art, Mann? Meinen die das Ernst? Ja![ndl]

Jenny Blocherberger

Premiere: 08. Juli um 20.00 Uhr, weitere Vorstellung am 09. Juli um 20.00 Uhr

Es spielen:  David Nagl, Elisabeth Flock, Hannah Rederlechner, Heide Rossak, Jenny Blochberger, Melanie Möhrl, Rica Salchinger, Viktoria Dorls, Yvonne Brandstetter, Aeria Rainer